Eventtipp: Märchenhafte Lichtshow auf dem Bundesplatz
Flinke Kobolde erklimmen das Bundeshaus, Feen mit leuchtenden Flügeln fliegen über die Fassade, bunte Schmetterlinge veranstalten eine Haute-Couture-Schau: Derzeit spielen sich nach Einbruch der Dunkelheit ungewöhnliche Szenen ab auf dem Bundesplatz in Bern. Das Licht- und Tonspektakel ist dort wieder in vollem Gange. Unser Eventtipp für diesen Herbst.
Für einmal ist das Bundeshaus das Zuhause von Schmetterlingen, Spinnen, Nachtfaltern, Hirschen oder Feen.
Einfach friedlich geniessen
Das Schöne am Programm «Mystic», das noch bis am 25. November läuft: Man wird mitgenommen auf einen märchenhaften Waldspaziergang, staunt über die imaginären Baumwurzeln, die das Bundeshaus überwuchern oder die Spinnennetze, in die das Gebäude gehüllt wird und muss für 25 Minuten nicht an all die niederschmetternden Dinge denken, die derzeit in der Welt passieren. Und wenn dann noch ein Honigbär zur Musik «sein Hinterteil schwingt», kann man ein Schmunzeln kaum unterdrücken.
Ein singender Baum und ein groovender Honigbär sorgen für schmunzelnde Gesichter.
Eine kleine Botschaft gibt es aber doch, wie die Veranstalterin Brigitte Roux in einem Interview gesagt hat. Unzählige Tier- und Pflanzenarten finden im Wald Schutz und Geborgenheit. Schützen wir dieses Wunder der Natur!
Daten & Fakten zum Rendez-vous Bundesplatz
Rendez-vous Bundesplatz: noch bis Sa. 25. November 2023 auf dem Bundesplatz in Bern. Vorführungen Di.-So. um 19:00, 20:00 und 21:00 Uhr. Montags und am 15.11. keine Vorstellungen. Dauer: rund 30 Minuten. Eintritt: gratis. Rote Zone für Kinder und körperlich beeinträchtigte Menschen.
Weitere Ausflugstipps für den Herbst:
Herbst-Highlights am Lago Maggiore